Sind Sie der Meinung, dass sie die täglichen Bedarfe an Jod und Folsäure durch die übliche Ernährung erreichen? Das geht nur, wenn Sie bewusst Nahrungsmittel zu sich nehmen, die hohe Mengen an diesen Mikronährstoffen enthalten.
Diese Tabelle zeigt Lebensmittel mit den jeweiligen Anteilen an Jod und Folsäure in Bezug auf jeweils 100 Gramm. Nahrungsmittel die davon recht viel enthalten sind grün hervorgehoben und mit Ausnahme von Leber und Leberprodukten auch in der Schwangerschaft besonders zu empfehlen (Leber enthält sehr viel Vitamin A. Vitamin A kann in zu hohen Mengen zu Fehlbildungen des Kindes führen.)
Wenn Sie nun einmal prüfen, was Sie pro Tag eigentlich essen müssten, um die empfohlenen Mengen zu erreichen, so sehen Sie, dass dies bei üblichen Ernährungsgewohnheiten praktisch nicht möglich ist.
Auf der Grundlage einer Ernährungsanalyse können Sie sich entscheiden, sich gezielter zu ernähren, oder die unzureichenden Nährstoffe in anderer Form zu sich zu nehmen.
Gesund kochen: Die BabyCare-Rezeptbroschüre
Die BabyCare-Rezeptbroschüre wurde speziell für Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere entwickelt und liefert mehr als 30 Rezepte und Verzehrideen für eine mikronährstoffoptimierte Ernährung.
Jeder Ernährungsanalyse legen wir unsere BabyCare-Rezeptbroschüre als kleines Geschenk bei!